Fürstenfelder Kinosommer
  • 04.08.
  • 05.08.
  • 06.08.
  • 07.08.
  • 08.08.
  • 09.08.
  • 10.08.
  • 11.08.
  • 12.08.
  • 13.08.
  • 14.08.
  • 15.08.
  • 16.08. + 21.08
  • 17.08.
  • 18.08.
  • 19.08.
  • 20.08.
   
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21    
             

+ + + Vielen Dank für Ihren Besuch - wir sehen uns wieder im August 2022 + + +  



Freitag, 06. Juli 2021 Einlass 20:00, Beginn ca. 21:15 Uhr


Horror/Thriller – USA 2020, FSK: 16 J., 97 Min. Regie: John Krasinski, mit John Krasinski, Emily Blunt, Millicent Simmonds u. a.

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt Szenenbild1Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern. Eine lautlose Jagd beginnt … Szenenbild2John Krasinski schließt mit seiner Fortsetzung genau dort an, wo sein Überraschungserfolg vor drei Jahren endete: Evelyn und die Kinder müssen sich weiterhin so leise wie möglich vor den geräuschempfindlichen Aliens verstecken. Dass es jenseits der Familie Abbott irgendwo noch andere Überlebende gab, wurde im ersten Teil (2018) nur Szenebild3angedeutet. Der Überraschungshit von und mit John Krasinski konzentrierte sich damals ganz auf diese eine Familie und ihren Kampf ums Überleben, seit sich auf der Erde schreckliche außerirdische Monster breitgemacht hatten, die zwar nichts sehen, aber dafür umso besser hören konnten. Nur in der Ferne waren von der mitten in der Natur Szenenbild4gelegenen Abbott-Farm manchmal Feuer zu erkennen, die darauf schließen ließen, dass man nicht ganz alleine war. Intelligente Hochspannung sorgt für beste Unterhaltung, besonders gut gefällt dabei das Stilmittel der absoluten Stille im Kontrast mit rasanter Alien-Action.



Neugierig? Hoffentlich!

...zum Trailer  zum Trailer

home